Stellplatz Tipps

Lippstadt

Stellplatz Bückeburger Straße

Hier ist Platz für elf Wohnmobile. Es gibt eine Ver- und Entsorgungsstation und man kann hier für 1 Euro 100 Liter Frischwasser tanken und das Abwasser entsorgen. Die Stromversorgung kostet einen Euro für vier Stunden. Die Übernachtung an sich ist gebührenfrei. Der Platz liegt an einer Hauptverkehrsstraße und ist nicht unbedingt ruhig. Wir waren an einem Freitagabend dort und es waren alle Stellplätze belegt daher Standen wir im hinteren Bereich ohne Strom. Für eine Nacht absolut okay.

 

Dresden

Campingplatz Luxoase

Die Luxoase ist ein echt schöner Campingplatz. Ideal für Städtereisen nach Dresden. Auch das Umland ist recht sehenswert. Die Abfahrt des Sightseeing Busses direkt am Platz ist einfach Prima. Die Toiletten, der Wellness Bereich sowie das Lokal sind einfach nur zu empfehlen. Wir hatten hier eine tolle Woche.

 

Kassel

Der Stellplatz in den Fulda-Auen ist noch im Aufbau. Die Containertoiletten waren sauber und gepflegt. Die Mitarbeiter alle durchweg nett und immer sehr bemüht. Außer dem Empfang mit einem Getränkeautomaten gab es am Platz nicht viel Angebote. Für Reisen nach Kassel oder in das Umland aber hervorragend geeignet.

 

Fritzlar

Stellplatz am grauen Turm

Schöner kleiner Stellplatz mit 10 Plätzen direkt in der nähe der Innenstadt. Wirklich sehenswerte Altstatdt. Wenn man in der nähe ist oder auf der Durchreise absolut zu empfehlen.

Gebühren: 7 Euro/ 24 Stunden

Ausstattung des Stellplatzes:

Stromanschlüsse (16 Ampere, 1 E/2kwh)

Ver- und Entsorgungsstation, Frischwasser 1€/90 Liter, Die Entsorgung ist kostenfrei

Öffentliche Toiletten (tägl. geöffnet von 8-19 Uhr) in der Nähe

 

Edersee

Die Edersee Alm